Körpergefühl schulen


Definition "Körper"

 

für mich beinhaltet das Wort Körper

  • physischer Körper                                                                                       "Materie" Anhäufung von Zellen, Molekülen, Atomen und weiß was ich noch alles. Also eigentlich Energie die so dicht und niedrig schwingt, dass wir es wahrnehmen können                        
  • mentaler Körper                                                                                                        all deine Gedanken
  • Emotionaler Körper                                                                                                   all deine Gefühle

 

ein Beispiel, damit du mich verstehst:

 

Situation:

angespanntes Verhältnis zu deinem Chef und er ruft dich in sein Büro

 

Deine Gedanken: 

... was will der jetzt von mir, was habe ich falsch gemacht, für was bekomme ich jetzt schon wieder Ärger

 

Deine Emotionen:           Unsicherheit, Angst, Wut

 

Dein Körper:

dein Herz fängt an zu rasen, Stein im Magen, ziehts deinen Kopf zwischen deine Schultern, machst dich klein

 

Das Ergebnis:

Du hast Probleme mit dem Magen, der Verdauung, ständig verspannte Schultern und Nacken, Rundrücken, Muskeln an der Wirbelsäule werden schwach, Bandscheibenvorfall, und so weiter und sofort ....



bisheriger Lösungsansatz:

meistens doktern wir (mich eingeschlossen, denn dieses Muster ist größer als man meint) dann an dem Körper herum, mit Übungen die für alle allgemeingültig sind, dann am besten höööchstens 60 min in der Woche für nen Apel und nen Ei.

mein Lösungsansatz:


 

Stelle dir daher bitte folgende Fragen

 

sei ehrlich zu dir, schreib die Antworten auf, damit sie dir bewusst werden

 

 

 

  • wie ist deine jetztige Situation?
  • bist du dir des ganzen Ausmaßes deiner Situation bewusst?
  • für wen willst du das Training auf dich nehmen?
  • was bist du dir selber wert?
  • wie wird das Training deine Situation verbessern?
  • wie wird dann dein Leben sein?


Trainingszeiten - Stundenplan:

für das Training per LiveStream benötigst du

 

 

 

 

 

 

 

Uhrzeit für die Einzelbetreuung sind individuell vereinbar



pilatisierend - Online Pilates Studio

Kristina Wagner

Willofser Str. 28

87634 Obergünzburg

Telefon 0176 - 800 89 026

info@pilatisierend.de